Muskelaufbau

Muskelaufbau

Effizienter Muskelaufbau fördert das Trainingskonzept von Skylife Fitness

Starker Rücken, straffer Bizeps, stramme Oberschenkel: Sie möchten effektiv Muskelmasse aufbauen und Ihren Körper formen? Skylife Fitness ermöglicht Ihnen mit der hervorragenden Ausstattung und den kompetenten Trainern zielgerichteten Muskelaufbau in Augsburg. Sprechen Sie mit dem Skylife Fitness Team über Ihren individuellen Trainingsplan und über eine mögliche Ernährungsberatung, um den Muskelaufbau zu unterstützen.
Das Skylife Fitnessstudio in Augsburg bietet eine große Auswahl an Krafttraining-Varianten an: Entscheiden Sie sich für High Intensity Intervall Training (HIIT) mit Eigengewicht und für das stabilitätsfördernde Functional Training. Oder nutzen Sie zum Muskelaufbau die perfekt gewarteten Fitnessgeräte der Marke Precor. Zum Krafttraining und Bodybuilding empfängt Skylife Fitness Mitglieder aus den Augsburger Stadtteilen Pfersee, Bärenkeller, Kriegshaber, Lechhausen, Göggingen, Hochzoll, Haunstetten und Oberhausen, aber auch aus dem Augsburger Umland.

Einfache Regeln für den Muskelaufbau im Skylife Fitness Augsburg

Der Bizepscurl hat ausgedient: Konzentrieren Sie sich zum schnellen Muskelaufbau auf Übungen, die wirklich etwas bringen. Mit den fünf Grundübungen des Bodybuildings „The Big 5” erreichen Sie alle wichtigen Muskelgruppen und aktivieren so den gesamten Muskelapparat: Kniebeuge (Squat), Klimmzug (Pull-Up), Kreuzheben (Deadlift), Bankdrücken (Benchpress) und Schulterdrücken (Shoulder Press) sollten in keinem Krafttraining fehlen. Fragen Sie die Personal Trainer von Skylife Fitness, wie die einzelnen Übungen korrekt ausgeführt werden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf für Ihren kostenlosen Beratungstermin. So erreichen Sie Muskelaufbau durch Bodybuilding und Krafttraining schnell, wirkungsvoll und effizient.

Was muss ich beim Bodybuilding und Muskelaufbau in Augsburg beachten?

Krafttraining besteht zum größten Teil aus Disziplin und Durchhaltevermögen. Die richtige Wiederholungszahl und die gewählte Intensität der Kraftübungen entscheiden dann über die Schnelligkeit des Muskelaufbaus. Jede Muskelgruppe sollte pro Trainingseinheit nur mit vier bis sechs Übungen aktiviert werden. Trainieren Sie zudem nicht länger als 90 Minuten, da die Muskulatur sonst hormonellen Stress ausgesetzt wird, der das Muskelwachstum bremst.
Zur idealen Ausschöpfung des Trainingsreizes beim Muskelaufbau und Bodybuildings empfehlen die Skylife Fitness Experten acht bis zwölf Wiederholungen und drei bis vier Arbeitssätze pro Übung. Die Intensität sollte so hoch gewählt werden, dass die letzte Wiederholung des letzten Satzes gerade noch ohne Hilfe bewältigt werden kann.
Absolvieren Sie Ihr Krafttraining drei bis vier Mal im Skylife Fitnessstudio in Augsburg, dann werden Sie bald Fortschritte Ihres Muskelaufbaus feststellen. Das Trainerteam berät Sie gerne zu Variationen des Krafttrainings im Skylife Fitness, dem Fitnessstudio für Pfersee, Oberhausen, Haunstetten, Göggingen, Kriegshaber, Hochzoll, Bärenkeller und Lechhausen sowie für das Augsburger Umland.